Arzneimittel, die Sie bis 930 Uhr bei uns bestellen, können Sie ab 1200 Uhr noch am selben Tag abholen. Wenn Sie bis 1230 Uhr bestellen, können Sie diese ab 1530 Uhr abholen und um 1530 Uhr bestellte Arzneimittel können Sie ab 1800 Uhr abholen.
Ausnahmen: Mittwochnachmittag und Samstagnachmittag
Vielleicht hilft Ihnen Folgendes:
1. Über die Paketankündigung des Versanddienstleisters haben Sie verschiedene Möglichkeiten von Zustelloptionen. Bitte nutzen Sie diese.
Beachten Sie: die Möglichkeit zur Änderung der Lieferanschrift kann nicht in allen Fällen garantiert werden und hängt von den jeweiligen Bedingungen des Versanddienstleisters ab.
2. Wenn Sie die Änderung Ihrer Lieferanschrift wünschen, können wir Ihre Bestellung unter bestimmten Voraussetzungen für Sie stornieren. Es ist unser Ziel, alle Kundenaufträge so schnell und zuverlässig wie möglich zu bearbeiten. Eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift durch uns ist nicht möglich.S
Vereinzelnd kann es vorkommen, dass wir Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung stornieren. Über eine Stornierung Ihrer Rezeptbestellung werden Sie mit separater Briefpost informiert. Handelt es sich um eine auf unserer Webseite aufgegebene Bestellung, informieren wir Sie per E-Mail.
Rezept abgelehnt / Produkt nicht lieferbar
Bestellmenge gekürzt
Erklärung: Wir geben unsere Produkte grundsätzlich nur in haushaltsüblichen Mengen ab. Aus pharmazeutischen Gründen gelten für verschiedene Arzneimittel außerdem Höchstabgabemengen pro Monat. Durch die deutsche Apothekenbetriebsordnung sind wir verpflichtet, unsachgemäßem Medikamentengebrauch vorzubeugen. Deshalb gilt für Medikamente, die bei längerfristiger Einnahme gesundheitsschädlich sein können, eine Höchstabgabemenge. Das gilt zum Beispiel für Schmerzmittel und abschwellende Nasensprays.
Nicht alle Zahlungsarten stehen in jedem Einzelfall zur Verfügung. So kann eine Zahlungsart aus technischen und organisatorischen Gründen nicht für jeden Bestellweg möglich sein.
Einige Zahlungsarten bergen für uns zudem das Risiko von Zahlungsausfällen.
Es ist ärgerlich, wenn der Zahlvorgang bei einer Online-Bestellung abgelehnt wird. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit Ihnen und nennen die häufigsten Gründe, die zu einem abgelehnten Zahlvorgang führen.
Mögliche Gründe für die Ablehnung
Lösungsvorschläge
Ihre Produkte verlassen in der Regel spätestens 1-2 Werktagen nach Bestelleingang unser Haus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren wir Sie umgehend per E-Mail. Für die Lieferung über ein Wochenende oder Feiertage planen Sie bitte sicherheitshalber mehr Zeit ein. Ist ein Medikament einmal nicht vorrätig, beschaffen wir es gerne für Sie. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass sich die Lieferzeit etwas verlängert.
Bei der Apotheke Gutersohn ist das Stornieren einer Bestellung nur unter bestimmten Bedingungen möglich.
Kontakt für Stornierung
Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns telefonisch unter (02872) 98 10 00
Zeitfenster für Stornierung
Eine Stornierung ist nur bis zu einem gewissen Bearbeitungsstatus möglich. Haben wir Ihre Sendung bereits dem Versanddienstleister übergeben, ist dies leider nicht mehr möglich.
Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Alle weiteren Informationen zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Hinweis: Jede Rücksendung von Waren, ist vorab mit einem*r Mitarbeiter*in der Apotheke Gutersohn abzustimmen.
Vorgehensweise Schritt-für-Schritt erklärt
Alle weiteren Informationen zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsrecht finden Sie hier.